kvt Kassenärztliche
Vereinigung Thüringen

Alle Nachrichten

Probleme bei der Sofwareumstellung der apoBank - mögliche Verzögerungen bei Steuervorauszahlungen

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) teilte uns heute mit, dass die Umstellung ihrer Banksoftware, die in der letzten Woche erfolgen sollte, immer noch zu erheblichen Problemen bei ihren Kunden führt. Das hat zur Folge, dass Zahlungen, die bereits am 03. und 04. Juni 2020 von unseren Konten abgebucht wurden, noch immer nicht bei unseren Mitgliedern gutgeschrieben worden sind. Die apoBank ist sich der Wichtigkeit bewusst, diese Zahlungen schnellstmöglich auszuführen, um die Liquidität im deutschen Gesundheitswesen aufrechtzuerhalten. Die Spezialisten der apoBank arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Lösung.

In diesem Zusammenhang haben wir nach Rücksprache das anhängende Schreiben an das Thüringer Finanzministerium formuliert, um auf eventuelle Verzögerungen bei den anstehenden Steuervorauszahlungen hinzuweisen.

Neuer Informationskanal - aus „Corona-Mailversand“ wird der „kvticker" - Debut-Ausgabe!

mehr »


Abrechnung labordiagnostischer Leistungen: Alles zur Rechtsverordnung des BMG zu Testungen auf SARS-CoV-2, Hinweise der KBV und Datenübermittlung an die KV Thüringen

mehr »


Amtl. Bekanntmachung: Beschluss Nr. 12/2020 des Landesausschusses der Ärzte und Krankenkassen in Thüringen vom 6. Juli 2020

mehr »


KV Thüringen - wir sind da - wir gegen Corona: Mit diesem Video möchten wir DANKE sagen. Für das besondere Engagement und den unermüdlichen Einsatz unserer Ärztinnen und Ärzte.

mehr »


Aktualisierte Übersicht über die COVID-19-Test-Konstellationen

mehr »


Weitere EBM-Änderungen zum 01.07.2020

mehr »


Amtliche Bekanntmachung: Ausschreibung der Vertragsarztsitze zum 1. Juli

mehr »


kvt impuls 02/20 - Magazin der KV Thüringen - können Sie bereits online lesen

mehr »


Das aktuelle Rundschreiben 06/2020 können Sie jetzt lesen!

mehr »


Verordnung von ambulanten Leistungen: G-BA passt befristete Corona-Sonderregelungen erneut an

mehr »