Praktikum

Du möchtest gern die Vielfalt an Aufgaben der KVT kennenlernen und dir ein Bild von uns machen?

Bei uns hast du die Möglichkeit ein Praktikum in den verschiedensten Bereichen zu absolvieren.

Bewirb dich bei uns!

Wie bewerbe ich mich?

Bitte schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personalbueronoSpam@kvt.de.
Wir arbeiten momentan daran dir ebenfalls die komfortable, schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Onlinebewerbung zur Verfügung stellen zu können.

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sollten folgende Informationen enthalten:

• Ein Anschreiben, in dem du deine Motivation und dein Interesse an einem Praktikum bei uns erläuterst.
  • Einen tabellarischen Lebenslauf.
  • Nachweise und Zertifikate die du im Lebenslauf angegeben hast (letztes Zeugnis, ggf. Praktikums- und Arbeitszeugnisse).

Der erste Eindruck zählt: Stelle uns deine Unterlagen möglichst als zusammengefasste PDF-Datei zur Verfügung und achte dabei auf eine lückenlose und übersichtliche Darstellung.

Welche Praktika bieten wir an?

• Schülerpraktika
  • überbetriebliche Ergänzungspraktika
  • Praktika während einer Ausbildung oder eines Studiums (vorzugsweise im Gesundheitswesen)

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Praktikum

• Ist es möglich ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren?
    Nein, grundsätzlich bieten wir keine freiwilligen Praktika an.

• In welchen Bereichen der KVT kann ich eingesetzt werden?
    Unsere Aufgaben sind vielfältig und erfordern ständig neuen Input. Wir orientieren uns gerne an der Ausrichtung deiner Ausbildung oder deines Studiums. Wenn du einen Bereich bevorzugst, versuchen wir, das Praktikum dort zu organisieren. Wird kein Bereich vorgegeben und steht kein konkretes Richtungsziel fest, durchläufst du alle Bereiche in unserem Unternehmen.

Ein Praktikum kann z. B. in folgenden Bereichen absolviert werden:
    • Abrechnung
    • Kassenärztliche Versorgung
    • Finanzen und Organisation
    • Vertragswesen
    • Recht
    • Informationstechnologie

• Bekomme ich für mein Praktikum eine Vergütung?
    Nein, grundsätzlich vergüten wir keine Beschäftigung im Rahmen eines Praktikums.