kvt Kassenärztliche
Vereinigung Thüringen

zurück zur Übersicht

Gemeinsame Einrichtung DMP

Die Gemeinsame Einrichtung DMP ist eine neutrale Institution bestehend aus Krankenkassenvertretern und Vertretern der KV Thüringen. Sie wertet in regelmäßigen Abständen die erfassten Dokumentationsdaten als Qualitätssicherungsmaßnahmen aus und erstellt für jedes DMP den indikationsspezifischen Bericht. Der indikationsspezifische Bericht wird aus den persönlichen Feedback-Berichten der teilnehmenden Ärzte generiert. Auch wird einmal jährlich in der Gemeinsamen Einrichtung analysiert, inwieweit die Überweisungsregeln der entsprechenden DMP-Verträge, Anlage „Versorgungsinhalte“ eingehalten bzw. umgesetzt wurden.

Die am DMP teilnehmenden Vertragsärzte können die Qualitätsberichte der GE der vergangenen Jahre sowie die persönlichen Feedbackberichte unter 03643 559-759 abfordern.

Auswertung der GE-Berichte für das Jahr 2021

Qualitätsberichte der Gemeinsamen Einrichtung

Information

Bei Patienten mit oberflächlicher Wunde mit Ischämie und allen Patienten mit tiefen Ulzera sollte eine Behandlung/Mitbehandlung in einer für das diabetische Fußsyndrom qualifizierten Einrichtung veranlasst werden.
Aufstellung der diabetologisch qualifizierten Fußambulanzen in Thüringen.